Echte Geschichten, echte Zufriedenheit – Feedback von unseren Baufamilien

Erfahrungen sind der Schlüssel zu Vertrauen und Zufriedenheit. Lass Dich von den authentischen Stimmen unserer Baufamilien inspirieren und entdecke, warum Planus Hausbaumanagement die richtige Wahl für deinen Wohntraum ist.

In den Worten unserer Kunden spiegelt sich nicht nur die Qualität unserer Arbeit wider, sondern auch die Hingabe, mit der wir jeden Wohntraum in die Realität umsetzen. Vom Kennenlernen bis zum Einzug stehen wir an deiner Seite, und unsere Baufamilien teilen ihre Reise mit uns.

Egal, ob es um die individuelle Gestaltung, die transparente Kommunikation oder die termingerechte Fertigstellung geht – unsere Kundenstimmen erzählen die Geschichten echter Menschen, die ihren Traum vom Eigenheim mit uns verwirklicht haben.
 

Wir haben mit Planus unser Haus gebaut und können nur Positives berichten, es hat alles wunderbar funktioniert. Bei Problemen gab es immer persönliche Rücksprache und super schnelle Lösungen. Davon abgesehen gab es keine großen Probleme. Wir hatten eine tolle Zeit und wohnen nun in unserem Traumhaus. Besonders hervorheben möchten wir das Miteinander.
Ein rundum gelungenes Paket.
Vielen Dank

Fam. Krohn-Theile

Seit nunmehr 2 Jahren leben wir in unserem Traumhaus. Ich kann hier eine absolute Empfehlung für alle Bauinteressenten aussprechen. Die anfänglichen Bedenken die mit einem Neubau einher gehen, wurden uns durch Herrn Niendorf mit kompetenter Beratung und Kalkulation genommen. Die Beratungsgespräche - und die hatten wir auch bei weiteren Bauträgern - suchen ihres Gleichen. Sicherlich nicht ganz einfach, aber immer mit dem Ziel ausgerichtet, dass für uns passende Traumhaus realisieren zu können! Während der Bauphase wurde uns ein klarer Bauplan dargestellt und konnte trotz der globalen Herausforderungen (Corona und Lieferketten) weitestgehend eingehalten werden. Was für uns auch sehr wichtig war und hier erwähnt werden muss, ist die Einhaltung des finanziellen Rahmens, den wir mit Vertragsunterzeichnung festgelegt hatten. Sofern es Klärungsbedarf gab, wurden diese in den wöchentlichen Bauberatungen auf der Baustelle angesprochen und abgearbeitet. Kurzfristige Anpassungen durch uns wurden unkompliziert zu unseren Wünschen ausgeführt. 
Von Freunden wurde ich gefragt: "Kannst du dir vorstellen nochmals mit Planus zu bauen?" Das kann ich ganz klar mit, "Ja!" beantworten.

Fam. Becker

Planus hat uns innerhalb von 2 Jahren Projektlaufzeit - von der Idee bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe - UNSER Traumhaus mit Wohnraum und Rückzugsorten für uns und unsere 2 Kinder geschaffen. Die Zusammenarbeit war stets lösungsorientiert und professionell. Durch wöchentliche Termine und einen Ablaufplan zur Orientierung wussten wir stets, wo wir gerade stehen. Danke für die aufregende gemeinsame Zeit.

Fam. Jurack

Eigentlich wollten wir niemals selbst ein Haus bauen. Viel zu groß waren Ängste und Unsicherheiten über die zahlreichen unbekannten Abläufe und möglichen Probleme,
die ja auch hohe finanzielle Risiken mit sich führen könnten.
Letztlich zwang uns die schlechte Verfügbarkeit von Bestandsimmobilien in Cottbus aber zu einem Umdenken, denn der Wunsch nach eigenem Haus und Grund war groß -
also wagten wir doch den Schritt zum Bau. Bei der Suche nach einem passenden Bauunternehmen stießen wir durch sehr gute Internetbewertungen und die ansprechende
Firmen-Homepage mit einem offenbar "Rund-um-Sorglos-Paket" auf die Firma Planus GmbH in Kiekebusch und vereinbarten mit Markus Niendorf einen ersten
"Kennenlern-Termin". Bereits nach diesem Treffen in sehr familiärer und offener Atmosphäre war für uns klar: Mit denen könnten wir schaffen, was wir uns vorher nicht
zugetraut hatten. Und wir sollten bis zuletzt nicht enttäuscht werden.
Zeitnah fanden wir mit Unterstützung von Planus ein passendes Grundstück, auf dem nach der Planung schon bald Ende März 2023 der erste Spatenstich für unser
Traumhaus getan war. Von diesem Tag an konnten wir täglich den zügigen Baufortschritt verfolgen. Durch hervorragende Organisation und Koordination der Planus GmbH
sowie die überaus professionell arbeitenden Gewerke - und sicherlich auch einer großen Portion Glück (denn es gibt einfach Dinge, die kann keiner beeinflussen) konnte der
vorab erstellte Bauablaufplan zeitlich sehr genau eingehalten werden.
Auch die zuvor durch Planus erstellte, sehr ehrliche und ungeschönte Kostenübersicht konnte im Wesentlichen bis zum Schluss eingehalten werden und gab uns über die
gesamte Bauzeit zusätzliche Sicherheit im finanziellen Bereich.
In den wöchentlichen Bauberatungen vor Ort konnten mit Herrn Niendorf direkt alle aufkommenden Unklarheiten und Probleme besprochen werden, meist griff er noch
vor Ort zum Hörer, um direkt zwischen den Gewerken zu vermitteln und Lösungen zu finden. Probleme gehören zum Bau einfach dazu. Von gravierenden blieben wir jedoch
glücklicherweise verschont und die wenigen, die es gab, wurden schnellstmöglich und lösungsorientiert mit einem guten Bauchgefühl für beide Parteien angegangen und
beseitigt.
In der gesamten Bauzeit hatten wir nicht eine Sekunde das Gefühl, allein gelassen zu werden. Zu beinahe jeder Tageszeit war ein schneller und unkomplizierter Kontakt mit
Herrn Niendorf persönlich oder seinem Team möglich - stets professionell und freundlich-herzlich zugleich. Das Wort "Familie" verwendet die Planus GmbH keinesfalls
leichtfertig - es wird hier gelebt! Wir freuen uns, mit unserem gemeinsamen Projekt ein Teil dieser Familie geworden zu sein und sind dankbar für die überraschend
entspannte und schöne Bauzeit mit letztlich tollem Ergebnis - unserem Traumhaus.

Fam. Dreschkowsky/Lehmann

Ich wohne jetzt seit über einem Jahr in meinem Traumhaus und habe noch nichts gefunden, was ich hätte anders machen sollen beim Hausbau. Auch Dank der guten Beratung durch das Planus-Team.

Anett Fischer